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GERMO GmbH, Software

Ihr Erfolg, wenn der Kunde wieder glücklich ist

Unsere Software macht Kunden glücklich. Von der Entwicklung über den Vertrieb bis zum Service denken wir nämlich absolut kundenorientiert, wenn es um das Thema „Dokument“ geht. Mit unseren ausgefeilten Softwarelösungen für das Dokumenten- und Outputmanagement sind wir Marktführer im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.
Die Zufriedenheit der IT-Abteilungen, Administratoren und Key-User erreichen wir erfahrungsgemäß am besten durch ganzheitliche Betreuung und mit der Problemlöser-Mentalität unserer Experten. Werden Sie eine/r von uns, als lösungsorientierte/r …

IT-Support Spezialist/in

Führende Software für Outputmanagement

Ein sicheres Gespür für komplexe Zusammenhänge

Fragen, Wünsche und Probleme kommen überwiegend aus den IT-Abteilungen der Kunden oder von Key-Usern, selten von Endanwendern. Dann heißt es, die richtigen Fragen stellen und die Ursache ermitteln. Durch scharfe Analyse erkennen Sie schnell, ob Sie das Problem gleich selbst lösen können oder die Situation ausführlicher untersuchen müssen.

Ihr ganzes Potenzial entfalten

Damit es am Ende heißen kann: „Et voilà – der Kunde ist wieder glücklich“, steht der intensive Austausch mit Kunden und Kollegen während des gesamten Prozesses immer an erster Stelle. Auf diesem Wege fließen Ihre Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge auch in zukünftige Entwicklungen ein. Das erfordert gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten. Eigenschaften, die wir Ihnen nicht beibringen können. Was wir Ihnen natürlich vermitteln werden, ist das nötige Fachwissen zu unserer GERMO Suite, damit Sie einen guten Job machen können.

Know-how-Träger in Sachen Software

Auf eine spezielle Ausbildung sind wir nicht festgelegt. IT-Background ist selbstverständlich, insbesondere zählen dabei aktuelle und gute Kenntnisse in Sachen:

  • MS Word, Excel, Outlook
  • Datenbanken und SQL
  • Terminalserver und Netzwerke
  • Dienste und Webservices
  • Windows Betriebssysteme


Wichtig sind uns außerdem:

  • Supporterfahrung
  • Verständnis für die Prozesse unserer Kunden
  • Sehr gutes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge einer Software und deren Schnittstellen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse – schriftlich genauso wie mündlich

Grundlegende Kenntnisse einer Programmiersprache wie VBA oder C# wären gut, sind aber keine Voraussetzung. Neugier und Lernbereitschaft, eine service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie der professionelle Umgang mit Kunden hingegen schon.

Gute Arbeit findet viel Anerkennung – eine Kontaktaufnahme, die sich lohnt

Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einem entspannten Umfeld. Arbeiten Sie Vollzeit in einer Festanstellung bei einem erfolgreichen Softwareunternehmen. Das professionelle Umfeld bei GERMO bietet Ihnen Raum für selbstständiges Arbeiten bei flexibler Arbeitszeit auf Vertrauensbasis. Bei uns herrscht positiver Teamgeist – dafür sorgen flache Hierarchien und eine offene Atmosphäre.

Wenn Sie erfahren möchten, ob das für Sie passt, rufen Sie am besten Frau Elke Theisohn (Leiterin Support+Schulung) an. Oder senden Sie ihr direkt Ihre vollständige Bewerbung, inklusive der Angaben zum möglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, bitte ausschließlich per E Mail an: jobs(bitte-entfernen)@(bitte-entfernen)germo.de
 

GERMO GmbH
Mahdentalstraße 82
71065 Sindelfingen
Telefon 07031 9522-0

www.germo.de

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