Ihr Erfolg, wenn der Kunde wieder glücklich ist

Die GERMO GmbH ist mit ihren Softwarelösungen für Dokumentenerzeugung und Outputmanagement Marktführer im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen. Mit unseren innovativen Produkten unterstützen wir Krankenkassen nachhaltig bei der Senkung von Prozesskosten und erleichtern gleichzeitig jedem einzelnen Anwender die Arbeit. Das macht glücklich.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Anwender erreichen wir auch durch eine ganzheitliche Betreuung und die Problemlöser-Mentalität unserer Experten. Werden Sie einer von uns – als wissbegieriger und aufgeschlossener …

Mitarbeiter im Software Support (m/w/d)

2nd-Level Support


Ihre Aufgabe

ist die Bearbeitung der Fragen, Wünsche und Probleme unserer Kunden bis zur Lösung. Zu tun haben Sie es dabei mit IT-Abteilungen, Administratoren und Key-Usern. Ihre ersten Analysewerkzeuge sind die richtigen Fragen und der Blick für die Prozesse unserer Kunden. Danach prüfen Sie per Fernzugriff Webservices und Dienste, recherchieren in Datenbanken, analysieren Word-Vorlagen mit VBA-Code oder entwickeln und pflegen Vorlagen mit C#. Sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten arbeiten Sie eng mit den Kollegen in Support, Consulting und der Entwicklung zusammen.

 

Abwechslung

ist garantiert. Auch wenn unsere Kunden letztendlich alle die gleichen Aufgaben erfüllen, gibt es viele Wege zum Ziel. Und damit ist auch der Einsatz unserer Software in unterschiedlichen Konstellationen mit vielen unterschiedlichen Schnittstellen selbstverständlich. Sie sorgen dafür, dass jeder Kunde auf seinem Weg das Ziel schnell und sicher erreicht.

 

Sie haben

  • die Leidenschaft für den Kundenkontakt und die strukturierte Lösung von Problemen. Supporterfahrung ist natürlich vorteilhaft aber keine Voraussetzung.
  • gute und aktuelle Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook sowie Erfahrung im Umgang mit MS SQL Datenbanken, Diensten und Webservices.
  • außerdem ein sehr gutes Verständnis für Kundenprozesse sowie für die komplexen Zusammenhänge innerhalb einer Software und ihrer Schnittstellen.
  • sehr gute Deutschkenntnisse. Diese sind absolut notwendig, schriftlich genauso wie mündlich.
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Kenntnisse.

 

Wir bieten Ihnen

  • eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.
  • angenehme und flexible Arbeitszeiten: Unsere Supportzeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr, es gibt also keine Schicht- oder Wochenendarbeit.
  • nach Ihrer gründlichen Einarbeitung die Möglichkeit, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren.
  • ein tolles Umfeld und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive bei einem langjährig erfolgreichen Softwareunternehmen. Es wird Ihnen bei uns gefallen, denn hier passt einfach alles: vom positiven Teamgeist unter engagierten Kollegen über die erstklassige Ausstattung der Arbeitsplätze bis zu den persönlichen Erfolgserlebnissen.
  • kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung. Zusätzlich bieten wir kostenlos Mineralwasser und frisches Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für den ÖPNV.

 

Klingt interessant für Sie?

Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie einfach Frau Elke Theisohn (Leiterin Support+Schulung) an. Oder senden Sie ihr direkt Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem möglichen Eintrittstermin, bitte ausschließlich per E-Mail an:

Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

 

GERMO GmbH
Mahdentalstraße 82
71065 Sindelfingen
Telefon 07031 9522-0

www.germo.de

Stellenanzeige "Mitarbeiter im Software Support (m/w/d)" zum Download