Zwei starke Funktionen: Monitoring und Statistik

Echter Mehrwert: Die neuen Funktionen Monitoring und Statistik. Optimieren Sie ganz einfach Prozesse, steigern Ihre Performance und sparen Kosten ein!

Outputmanagement mit Monitoring und Statistik – für eine bessere Übersicht

Mit dem Modul G.COM aus der GERMO Suite setzen wir seit Jahren Meilensteine auf dem Krankenkassenmarkt. Wie schon Ende 2021 angekündigt und vorgestellt, können Sie jetzt von den Funktionen Monitoring und Statistik profitieren. Ausgereift, mit Pilotkunden getestet und verfeinert und mittlerweile auch im Alltag bewährt, nutzen schon einige GERMO Kunden die beiden Werkzeuge. Aber wo genau profitieren Sie von den neuen Funktionen Monitoring und Statistik?
 

Sehen was läuft – wissen, was zu tun ist

Mit der Monitoringfunktion prüfen und überwachen Sie verschiedene Status und Prozesse Ihrer GERMO Produktivdatenbanken im laufenden Betrieb. Bis hin zum Dokumentstatus können Sie so diverse Sachverhalte einfacher als bisher abrufen. Ein Beispiel: Per Monitoring sehen Sie, wenn sich Dokumente überdurchschnittlich lange in der Prüfung befinden, bevor sie freigegeben werden. Unter Umständen hilft in dem Fall schon, die Zuständigkeit in einer Prüfergruppe eindeutiger zu regeln, um Prüfvorgänge zu beschleunigen. Auf Grundlage des Monitoring können zahlreiche weitere Prozesse optimiert und so effizienter gestaltet werden. 
Die Monitoringfunktion ist im Funktionsumfang der G.COM Software als Standardfunktionalität enthalten und bietet Ihnen einen weiteren Mehrwert in der GERMO Suite 7.
 

Datenhistorie verstehen – Zukünftige Abläufe optimieren

Die Statistikfunktion basiert auf einer eigenen Statistikdatenbank mit anonymisierten Langzeitdaten. Dies versetzt Sie in die Lage, Ihr komplettes Outputmanagement mit Hilfe von mitgelieferten Datenbankberichten und auch selbsterstellten Auswertungen zu überwachen und zu kontrollieren. Unter Gewährleistung des Datenschutzes und der Datensparsamkeit können Sie damit Ihre Dokumente und Prozesse analysieren und optimieren. So prüfen Sie zum Beispiel die Nutzungshäufigkeit bestimmter Formulare oder Sie sparen über eine Auswertung der Dokumente nach Seitenzahlen und entsprechende Optimierungen in den Vorlagen am Ende sogar Porto ein.
Durch den Einsatz der Statistikdatenbank können Sie Ihre produktiven Datenbanken verkleinern. Dies sorgt für positive Nebeneffekte wie

  • bessere Performance
  • geringere Hostingkosten
  • einfachere Wartbarkeit

Um den Einsatz in der Praxis so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, können die mitgelieferten Auswertungen tabellarisch dargestellt und als CSV-Export z. B. für Excel, QlikView oder andere Programme genutzt werden. Zusätzlich können Sie mit BI-Tools wie z. B. bitAnalytics oder QlikView auf die vollständig dokumentierte Statistik-Datenbank zugreifen, um weitere Analysen und Auswertungen zu erstellen.

Gerne zeigen wir Ihnen die durchdachten Tools für noch mehr Mehrwert und unterstützen Sie bei der Auswertung der Daten. Sprechen Sie uns an!