Noch glücklichere Kunden durch Ihre Arbeit!

GERMO entwickelt und vertreibt eine Software-Lösung für Prozesse rund um das Thema „Dokument“. Wir unterstützen Unternehmen nachhaltig bei der Senkung von Prozesskosten und erleichtern gleichzeitig jedem einzelnen Anwender die Arbeit. Nicht umsonst sind wir Marktführer in unserer Haupt-Branche. Sie haben die Leidenschaft und die Fähigkeiten dafür, Kunden beim Einsatz komplexer Software zu betreuen?

Dann kommen Sie zu uns als

IT Support Engineer (m/w/d)

Führende Software für Output-Management

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten Anwender, Administratoren und Entscheider hinsichtlich des effizienten Einsatzes unserer Software und der Optimierung und Automatisierung von Prozessen
  • Sie leisten - unterstützt durch moderne Fernwartungstools - telefonischen Support 
  • Dabei betreuen Sie in erster Linie die IT-Abteilungen und gelegentlich auch einzelne Anwender unserer Kunden beim täglichen Umgang mit unserer Software
  • Sie sind mitverantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Word-Vorlagen unseres Formularpakets
  • Ihre Produkt- und Kundenkompetenz bringen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software, Dienstleistungen und internen Prozesse konstruktiv einSie sind mitverantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Word-Vorlagen unseres Formularpakets

 

Ihr Profil / Was Sie mitbringen sollten

  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Support komplexer Software
  • Sie verfügen über Kenntnisse zu Microsoft Betriebssystemen, Netzwerk, Terminalservern, kennen Datenbanken und SQL, verstehen Dienste und Webservices
  • Mit Microsoft Office, insbesondere Microsoft Word (Tabellen, Formatvorlagen, etc.), haben Sie mehrjährige Erfahrungen und gehen souverän damit um
  • Sie können Anforderungen für Word-Vorlagen redaktionell und mit VBA-Programmierung umsetzen
  • Ihr vorausschauendes Denken und Handeln ist sowohl an den Bedürfnissen der Kunden als auch an den Unternehmenszielen ausgerichtet
  • Sie haben eine strukturierte, analytische Vorgehensweise und gleichzeitig die Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung
  • Sie sind Teamplayer, können sich aber auch mal alleine durchbeißen

 

Worauf Sie sich freuen können

  • Eine Festanstellung in Vollzeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Angenehme und flexible Arbeitszeiten
  • Ein tolles Umfeld mit angenehmen Kunden, netten Kollegen und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gründliche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbständiges Organisieren der Aufgaben
  • Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung. Zusätzlich bieten wir kostenlos Mineralwasser und frisches Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für den ÖPNV

 

Klingt interessant für Sie?

Wenn Sie wissen möchten, ob das für Sie passt, rufen Sie einfach Herrn Marcus Zülch (Leiter Support und Schulung) an. Oder senden Sie ihm einfach Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. der Angaben zum frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, bitte ausschließlich per E-Mail an:

 

GERMO GmbH
Mahdentalstraße 82
71065 Sindelfingen
Telefon 07031 9522-0

www.germo.de

Stellenanzeige "IT Support Engineer (m/w/d)" zum Download